OK-Rugby (Ohne-Kontakt-Rugby) ist eine kontaktlose Variante des Rugbys, die sich aus Trainingsspielen entwickelt hat und die grundsätzlichen Spielzüge von Rugby beinhaltet. Es gibt jedoch keine Tacklings, deshalb kann es ohne Protektoren gespielt werden.

Die Regeln sind leicht zu erlernen und du benötigst keine Vorkenntnisse. Gespielt wird außerdem in gemischten Teams, weshalb sowohl Männer als auch Frauen bei uns herzlich willkommen sind.

Was dich bei uns erwartet ist ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel, viel Kommunikation und Spaß auf dem Spielfeld, sowie nette Teamkollegen, die dich gerne beim Einstieg ins Rugbyspielen unterstützen.

Das Angebot richtet sich an Anfänger und erfahrene Spieler. Interessierte können sich unter okrugbyle@web.de zum Schnuppern anmelden.

Freitag, 12. August 2011

Rugby Weltmeisterschaft 2011 !

Am Freitag, 09. September um 10.30 Uhr deutscher Zeit geht es endlich wieder los: Die Rugby-Weltmeisterschaft in Neuseeland startet.Unten ist eine Tabelle mit allen mitteleuropäischen Spielzeiten. Auf dem folgenden Link könnt ihr euch informieren wo und wann die Spiele auch in Deutschland empfangen werden können:
http://www.totalrugby.de/content/view/4541/410/

Kommentare:

  1. Finale findet am 23. Oktober um 10 Uhr statt !

    AntwortenLöschen
  2. hey ihr rugby-jünger,
    kennt jemand einen pub oder andere gegebenheiten in leipzig, wo man sich bestimmte spiele anschauen kann?
    ist zwar alles recht zeitig, aber zumindest ab 8uhr müssten sich doch ab und an irgendwo ein paar interessierte fans treffen, oder?^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Killiwilly auf der KarLi oder der australische Pub im Waldstraßenviertel zeigen meistens Spiele, ob das aber bei diesen frühen Zeiten der Fall sein wird, ist fraglich, am besten einmal nachfragen.

    AntwortenLöschen
  4. ein stream in akzeptabler qualität: http://www.hqfooty.com/schedule.php

    AntwortenLöschen
  5. Sport 1+ Livestream ist auch gut, kostet 2,99 pro Spiel.

    AntwortenLöschen